Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



07. September 2011 - Der alte Elbtunnel wird 100 Jahre, aber die Röhre nicht fertig

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde!
Heute brechen wir mit der Tradition des Hauses und vermelden nur eine schlechte Nachricht:

Hier isse:

Sehr geehrter Herr Lange,

leider gibt es keine Chance für einen Tunnelmarathon am Tunnel-Geburtstag. Die Sanierung der Oströhre ist zu diesem Zeitpunkt sicher nicht abgeschlossen und daher kann sie zum Jubiläum auch nicht für eine Sportveranstaltung genutzt werden.
Die Nachricht auf NDR 90,3, dass die Sanierung der 1. Röhre erst 2012 beendet werden kann, ist richtig. Ein Lauf über eine "halbe Baustelle" ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Es tut mir leid, keine besseren Nachrichten für Sie zu haben - aber bei einer Grundsanierung eines Denkmals nach 100 Jahren läuft nicht immer alles nach Plan.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Lengenfelder
Pressesprecherin HPA

Was bedeutet das für uns?
Dass wir uns in Geduld üben müssen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Für das Orga-Team
Hans-Jürgen Lange